Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Hochzeitspaar soll Spaßhindernislauf krönen

Sellin Hochzeitspaar soll Spaßhindernislauf krönen

Nach der erfolgreichen Premiere des „Beach Fun Run“ in Sellin auf Rügen plant der Veranstalter im nächsten Jahr eine Erweiterung der Strecke, um mehr Extremsportler anzulocken.

Voriger Artikel
Dreschvitzer zu Hause mal wieder ohne Sieg
Nächster Artikel
Traditionsreiche Regatta in Lauterbach

Die Hindernisse forderten den Läufern schon beim „1. Beach Fun Run“ einiges ab.

Quelle: Udo Burwitz

Sellin. Bei der Wasser- und Sandschlacht „Beach Fun Run“ in Sellin soll im nächsten Jahr noch eine Schippe draufgelegt werden: Der Spaßlauf am Strand, im Wald und auf der Seebrücke mit vielen extremen Hindernissen soll erweitert werden – und damit mehr professionelle Läufer anlocken.

„Wir wollen mehr bieten auf größerer Strecke und den Südstrand mit einbeziehen“, erklärt Lars Bracker vom Veranstalter Event Büro Kiel. Die Strecken sollen von 4, 8 und 16 Kilometer auf 5, 10 und 20 Kilometer verlängert werden mit Wendepunkt in Höhe Cliff Hotel . „Das ist dann fast eine Halbmarathondistanz. Das macht es interessant für Extremläufer“, weiß Bracker. Denn neben Teams von der Insel Rügen oder aus der Region sollen künftig noch mehr Funrunner aus ganz Deutschland umworben werden.

Weiterhin könnten sich am Südstrand verschiedene (Wasser)sportanbieter präsentieren und Schnupperkurse anbieten. Zudem könnte eine Strandparty auch viele Nichtläufer anziehen. Als Clou und großen Werbefaktor könnte sich Bracker eine „Läuferhochzeit“ vorstellen, die ausgelobt wird. Nach der Trauung an der Seebrücke, wo wieder Start und Ziel sein soll, würde sich das Brautpaar selbst auf die Strecke begeben.

Waren beim ersten Fun Run am 4. Juni 234 Teilnehmer (Einzelstarter und Teams) am Start, so soll die Zahl der Läufer im nächsten Jahr verdoppelt werden, so Bracker auf der jüngsten Sitzung des Kurausschusses der Selliner Gemeindevertretung. Auf der wurde der Termin für die Zweitauflage festgezurrt: 10. Juni 2017.

Gerit Herold

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist