Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Neuer Fußballplatz soll vor Hochwasser sicher sein

Glowe Neuer Fußballplatz soll vor Hochwasser sicher sein

Am Mittwoch haben die Arbeiten am neuen Sportplatz in Glowe begonnen. Das künftige Areal mit Ballfangzäunen und Beleuchtungsmasten wird zum Schutz vor Hochwasser rund 75 Zentimeter höher als der alte Bolzplatz liegen.

Voriger Artikel
Hobbysportler dem Kranich auf der Spur
Nächster Artikel
Morgen gilt’s: Wettstreit der Schwimmer auf dem Bodden

Bürgermeister Thomas Mielke, seine Stellvertreterin Birgit Hasselberg und der Landes-Wirtschaftsminister Harry Glawe beim ersten Spatenstich für den neuen Sportplatz/Fußballplatz in Glowe

Quelle: Maik Trettin

Glowe. In Glowe auf Rügen wurde gestern mit dem Bau des neuen Sportplatzes begonnen. Der befindet sich auf der selben Stelle wie der bisherige Bolzplatz, wird aber zum Schutz vor Hochwasser aufgeschüttet. Das Niveau des Spielfelds soll um etwa 75 Zentimeter über dem bisherigen liegen.

Der Platz wird vorwiegend auf die Anforderungen der Fußballer zurechtgeschnitten. Bislang gibt es in Glowe lediglich Freizeitkicker und die Kinder aus dem Ort sowie der dortigen Schule und dem Kindergarten. Ziel sei es, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die auch aktiv am Wettkampfbetrieb teilnimmt, sagte Bürgermeister Thomas Mielke.

Das Land hat den nrund 490 000 Euro teuren Neubau mit insgesamt 423 000 Euro unterstützt. Außerdem überreichte der Wirtschaftsminister einen Fördermittelbescheid über 2,7 Millionen Euro zum Ausbau und zur Erweiterung des Glower Hafens. Zu den 100 bestehenden Liegeplätzen sollen 60 weitere dazu kommen. Die rund drei Millionen Euro teuren Arbeiten sollen allerdings erst im Mai kommenden Jahres nach dem Ende der Lachssaison vor Rügens Küste beginnen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Abwehrspieler stehen bei Wahlen normalerweise im Schatten der Offensivstars. Weltmeister Boateng durchbricht diese Regel. Die Kür zu Deutschlands bestem Kicker macht ihn „unglaublich stolz“. Bei den Trainern siegt Dirk Schuster. Beste Fußballerin ist Alexandra Popp.

mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist