Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Stadtfest begeistert nicht nur die Jüngsten
Vorpommern Rügen Stadtfest begeistert nicht nur die Jüngsten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 25.07.2016
Trubel herrschte sowohl auf dem Markt und vor dem Rathaus als auch auf dem Klosterhof. Quelle: Jens-Uwe Berndt
Anzeige
Bergen

Ob für die Kleinen, die von ihren Eltern am Freitag zum Teil früher aus den Kindertagesstätten abgeholt wurden, um noch auf das Stadtfest gehen zu können, ob für die schon etwas größeren Kinder, ob für Jugendliche oder Erwachsene - das diesjährige Stadtfest zu den 6. Europatagen hatte eine Menge zu bieten. Auf dem Markt und dem Rathaus-Vorplatz herrschte unentwegt Trubel. Den Höhepunkt generationsübergreifender Ausgelassenheit markierte allerdings die Party auf dem Klosterhof am Samstagabend, die mit einem Auftritt der polnischen Gruppe Marry No Wane gestartet worden war.

Die Party zu den 6. Europatagen in Bergen begeistert generationsübergreifend. Aber nicht nur die Besucher haben Spaß - auch die Schausteller, Händler und Gewerbetreibenden zeigen sich zufrieden.

Jens-Uwe Berndt

Zwei „Götter“ der Kunst in einem Kirchenhaus. Es ist kaum zu glauben und wurde doch wahr.

23.07.2016

Ümmerhenn hät doch de Bundeskanzlerin, Fru Dr. Merkel, emm mit ehren Namenszug verziert! Kümmt dit Handwarkstüüch nu in een Rügen-Museum? Ach nee, sowat givt ja längst nich mihr.

23.07.2016
Stralsund Klausdorf/Samtens/Grimmen/Ribnitz - Flinke Finger lassen Milch in Strömen fließen

Vier Frauen und neun Männer haben sich am Donnerstag und Freitag einem besonderen Wettbewerb gestellt: Sie wetteiferten um den Titel: Bester Melker im Kreis. Gastgeber war der Hof von Landwirt Henning Heß in Klausdorf (Vorpommern-Rügen).

22.07.2016
Anzeige