Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Stillstand wegen Baumpflege an der B 196
Vorpommern Rügen Stillstand wegen Baumpflege an der B 196
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 14.06.2016
Der Verkehr staut sich vor der Baumpflegebaustelle auf der Bundesstraße zwischen Sellin und Lancken-Granitz. Quelle: Ralf Eppinger
Anzeige
Sellin

Der Fahrzeugverkehr von Mönchgut in Richtung Inselmitte kam am Montag zum größten Teil zum Erliegen. Grund dafür waren die Pflegearbeiten an den Alleebäumen zwischen Sellin und Lancken-Granitz. Deshalb standen nicht nur die Autofahrer stundenlang im Stau. Patienten mussten auch Termine in zahlreichen Praxen absagen, weil sie diese wegen der massiven Verkehrseinschränkungen nicht einhalten konnten. Aus der Straßenmeisterei Bergen war zu erfahren, dass die Pflegearbeiten noch mindestens bis zum Ende dieser Woche andauern werden.

Chris-Marco Herold

Mehr zum Thema

Über 80 Jahre alt, kaum mehr als 100 Mal gebaut und für viele Millionen Euro versichert: Der Mercedes 700 SS ist eine absolute Rarität. Bei der berühmtesten Oldtimer-Ausfahrt der Welt wird der Vorkriegsrennwagen zum Star und macht seine Fahrer zu echten Helden.

08.08.2016

Das Ostseebad Rerik geht verstärkt gegen Wildparker vor / Die Zahl der Kontrolleure wurde auf drei erhöht

11.06.2016

Die erfolgreichen Stralsunder Faustkämpfer, die inzwischen in Schwerin die Sportschule besuchen, wollen sich am Sonnabend den Fans vor Heimkulisse präsentieren

14.06.2016

Ein Sagarder zeigt ein Fischsterben im Saiser Bach an. Nach Angaben des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt ist die Wasserqualität seit Jahren ein Problem.

14.06.2016

Zwischen Samtens und Rambin sind am Sonntag zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Einer der Fahrer schwebt in Lebensgefahr.

13.06.2016

Alle zwei Jahre veranstaltet die Gemeinde Kluis in Gagern ein Fest / In diesem Jahr war Leif Tennemann zu Gast/ Aufstieg auf ein Windrad für die ganz Mutigen

13.06.2016
Anzeige