Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Störtebeker-Festspiele: Das sind die neuen Hauptdarsteller
Vorpommern Rügen Störtebeker-Festspiele: Das sind die neuen Hauptdarsteller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 01.02.2018
Alexander Koll (r.) ist der neue Störtebeker, Alexander Hanfland ist der neue Goedeke Michels Quelle: Stefanie Reichel
Anzeige
Bergen

Jetzt steht das Hauptdarsteller-Duo der Störtebeker Festspiele: Klaus Störtebeker wird von Alexander Koll, Goedeke Michels von Alexander Hanfland dargestellt. Die beiden Schauspieler sind über 1,90 Meter groß und unterscheiden sich in ihrer Physis eklatant von ihren Vorgängeren Bastian Semm und Andreas Euler, die in den zurückliegenden fünf Jahren das Helden-Duo mimten.

Zur Galerie
Der Schauspieler Alexander Koll wird bei den Festspielen in Ralswiek dieses Jahr zum ersten Mal den Klaus Störtebeker geben. Sein Piratenfreund Goedeke Michels wird von Alexander Hanfland verkörpert.

Koll studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock und hegte seit Jahren den Wunsch, in Ralswiek spielen zu können. Nur - hatte er sich bisher nicht getraut, sich zu bewerben. So kam die Intendanten-Familie Hick auf den Hünen zu, für den sich mit der Störtebeker-Rolle ein Traum erfüllt.

Jens-Uwe Berndt

Die geplante Umgestaltung mit Märchenfiguren trifft auf wenig Zustimmung im Bauausschuss.

31.01.2018

Rügens Musikschüler waren beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ äußerst erfolgreich. Die 14 Mädchen und Jungen kehrten mit 13 ersten sowie einem zweiten Preis aus Stralsund zurück.

31.01.2018

Eltern bekommen für jedes neugeborene Kind 250 Euro

31.01.2018
Anzeige