Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Stralsunderin will Bernsteinkönigin werden
Vorpommern Rügen Stralsunderin will Bernsteinkönigin werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 12.10.2017
Carmen Succow (29) war schon zwei Mal Dritte bei der Wahl zur Miss Hanse Sail. Quelle: privat
Anzeige
Göhren

Auch Carmen Succow aus Stralsund hat sich beworben, um als Bernsteinkönigin das Ostseebad Göhren und die Insel Rügen für die nächsten beiden Jahre bei ausgesuchten Veranstaltungen vor Ort und bundesweit zu präsentieren. Insgesamt neun Kandidatinnen treten gegeneinander an, wenn am Sonnabend die neue Deutsche Bernsteinkönigin in Göhren gekürt werden soll.

Mit Carmen Succow bewirbt sich schon ein echter Profi in Sachen Wahl-Wettbewerb. Die 29-Jährige war bereits drei Mal bei der Wahl zur Miss Hanse Sail in Rostock dabei und hat zwei Mal den dritten Platz belegt. Auf die Wahl der Bernsteinkönigin habe sie ein Bekannter aufmerksam gemacht. „Er wusste, dass ich dafür zu haben bin“, erzählt die Mutter zweier Töchter (6 und 8 Jahre), die als Erzieherin in einem Kindergarten arbeitet.

Stargast am Sonnabend beim 13. Deutschen Bernsteinfest in Göhren ist der ehemalige Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner, der eine Kostprobe als Schlagersänger gibt. Außerdem tritt der Tanzsportclub „Am Rugard“ auf sowie der Artist und mehrfache Deutsche Meister der Sportakrobatik Danilo Marder. Den Abend moderiert Schauspieler Till Demtroeder

Karten für 20 Euro (mit Kurkarte 18) gibt es bei der Kurverwaltung Göhren, Restkarten an der Abendkasse. Die Gala beginnt um 19 Uhr.

Gerit Herold

Mehr als 900 000 Passagiere im Land. In allen großen Häfen gibt es Zuwachs. Ein großes Problem aber bleibt.

12.10.2017

Mehr als 4000 Teilnehmer werden zum 10. Rügenbrückenlauf und Walking Day erwartet / Das ist Rekord beim größten Volkssportfest in MV

12.10.2017

Auf Rügen und Hiddensee wurden Abc-Schützen eingeschult / Die OZ stellt sie vor

12.10.2017
Anzeige