Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Strandräuber Ironman 70.3 ist ausgebucht
Vorpommern Rügen Strandräuber Ironman 70.3 ist ausgebucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:04 15.05.2018
Binz

Wer sich überlegt hat, am 9. September beim Ironman im Ostseebad Binz an den Start zu gehen, könnte jetzt schon zu spät dran sein. Auf der Internetseite ist nur „Sold out“, also ausverkauft, zu lesen. Dass die Einzelstartplätze für den Dreikampf über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen bereits ausgebucht sind, ist wenig überraschend.

In den vergangenen Jahren wurde der Strandräuber Ironman 70.3 immer unter die beliebtesten Veranstaltungen gewählt. Und das gegen so namenhafte Konkurrenz wie Hawaii (USA) oder Nizza (Frankreich) .

Am schnellsten war im vergangenen Jahr Patrick Lange (Foto). Der 31-Jährige setzte sich auf Hawaii kurze Zeit später die Weltmeisterkrone über die Langdistanz auf. FOTO:

NIKLAS KUNKEL

OZ

Die Galileo Wissenswelt ersetzt die Experimenta. Begehbare Organe und eine Radtour auf dem Hochseil machen Wissenschaft erlebbar.

15.05.2018

Arbeitnehmervertreter nehmen neuen Anlauf zum Erhalt der Bergener Produktionsstätte des „Rügener Badejungen“

15.05.2018

Illegal entsorgten Müll zu beräumen, kommt den Steuerzahler teuer. Aber auch für die Täter können hohe Bußgelder oder gerichtliche Strafverfahren die Folge sein.

15.05.2018