Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Straßenbauamt lässt ungeliebte Ampel installieren

Sassnitz Straßenbauamt lässt ungeliebte Ampel installieren

An der Kreuzung zwischen der Landesstraße Richtung Binz und der Mukraner Straße in Sassnitz wird gegenwärtig die Ampelanlage installiert, die noch diesen Monat in Betrieb gehen soll. Die Sassnitzer wollten lieber einen Kreisverkehr.

Voriger Artikel
Schon morgens mit Alkohol am Lenkrad
Nächster Artikel
Lebensretter auf vier Pfoten: Rettungshunde suchen Vermisste

Burkhard Krüger von der Krüger GmbH Elektroinstallation aus Putbus/Lauterbach installiert mit seinen Mitarbeitern die Ampel an der Kreuzung L 29/Mukraner Straße in Sassnitz.

Quelle: Christian Niemann

Sassnitz. An der Kreuzung zwischen der Landesstraße L 29 und der Mukraner Straße in Sassnitz installieren Monteure gegenwärtig die Ampeln. Die sollen voraussichtlich zum Ende dieses Monats den Verkehr an dieser Stelle regeln.

Die Kreuzung am Sassnitzer Ortseingang gilt - trotz ihres großzügigen Ausbaus mit zahlreichen Abbiegespuren - seit langem als Unfallschwerpunkt auf der Insel Rügen. Die Unfallkommission des Kreises hatte die Straßenbaubehörde seit langem aufgefordert, den Knotenpunkt sicherer zu gestalten. Der von den Sassnitzern favorisierte Kreisverkehr wurde vom Straßenbauamt aber als zu teuer abgelehnt. Die Stadt Sassnitz konnte die Mehrkosten angesichts knapper Kassen nicht übernehmen.

In der Hafenstadt befürchtet man künftig eine erhöhte Staugefahr auf der Strecke, da nur wenige hundert Meter weiter an der Lanckener Kreuzung die nächste Ampel steht.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hannover

160 Züge müssen täglich umgeleitet werden, wenn die Bahn zwischen Hannover und Kassel Schotter austauscht. Das trifft die weltgrößte Industriemesse. Die Unternehmer sind in Aufregung und befürchten einen Imageschaden. Niedersachsen macht einen Kompromissvorschlag.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist