Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Stromausfall: Zirkus hat Kabel beschädigt
Vorpommern Rügen Stromausfall: Zirkus hat Kabel beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.09.2016

Zum Stromausfalls, der am Montag für zehn Minuten große Teile der Innenstadt lahmgelegt hatte, teilte Steffen Rohr, Leiter der SWS Netze GmbH mit, dass die Ursache gestern gefunden wurde. „Es handelte sich um die Beschädigung eines Stromkabels im Bereich der Mahnkeschen Wiese“, sagte Rohr. Zirkusmitarbeiter hatten beim Aufstellen des großen Zeltes eine rund einen Meter lange Eisenstange 70 Zentimeter in die Erde gerammt und dabei das Kabel außer Gefecht gesetzt. Der Schaden wurde gestern behoben, erklärte Rohr. Betroffen waren von dem Stromausfall am Montag von 14.20 Uhr bis 14.31 Uhr Abnehmer in der Heilgeist-, Kleinschmied-, Böttcher-, Ossenreyer-, Filter-, Papen und Frankenstraße sowie am Apollonienmarkt.

OZ

Das letzte Orgelkonzert des Bergener Konzertsommers ist am heutigen Mittwoch in der Marienkirche zu erleben. Dabei wird eine junge Künstlerin an der Königin der Instrumente zu erleben sein.

07.09.2016

. Zum dritten Mal ist das Ostseebad Binz Austragungsort für einen Ironman. Am 11. September fällt der Startschuss für diesen Wettkampf.

07.09.2016

Sind das die Vorboten für den Altweibersommer? Die Frage wird sich machner Insulaner und Urlauber gestern angesichts des Naturschauspiels gestellt haben, dass gestern ...

07.09.2016
Anzeige