Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Tausende zogen an Feuer-Meile entlang
Vorpommern Rügen Tausende zogen an Feuer-Meile entlang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 18.04.2017
1 Quelle: Uwe Driest
Anzeige
Binz

Tausende Einheimische und Besucher der Insel trotzen der Witterung und zogen am Sonnabend die Osterfeuer-Meile am Binzer Stand entlang. Feuer und Glühwein erwärmten Körper und Geist und der Osterhase verteilte Süßigkeiten an die Kleinen. Die Meile aus zwanzig Feuern fand bereits zum fünften Mal statt. Erstmals aber kamen die Besucher in den Genuss einer Feuershow, die an drei verschiedenen Standorten aufgeführt wurde.Die Osterfeuer-Meile am Strand ist der jährliche Höhepunkt des langen Wochenendes, an dem auch sonst allerlei Musik, Unterhaltung und Kulinarisches geboten wird.

Uwe Driest

Mehr zum Thema

Im Angebot: Österliches Treiben im Grimmener Tierpark (Vorpommern-Rügen) sowie Führungen durch die Altstadt und die Marienkirche.

16.04.2017

Das Land erwacht aus dem Winterschlaf, Einheimische und Gäste zieht’s in Städte und Seebäder.

15.04.2017

Die etwa 70 Aussteller auf dem Greifswalder Markt konnten sich über viele Besucher freuen. Das Angebot reichte von Blumen über Keramik bis zu Lebensmitteln.

15.04.2017

Weil er nicht erkannte, dass ein vor ihm fahrender Bus in Binz nach links abbiegen wollte, musste ein überholender Kleinkraftradfahrer eine Vollbremsung vollführen.

17.04.2017

Zwischen Buschwindröschen und Schlüsselblumen macht sich der „Osterhase“ zu schaffen.

15.04.2017

Unbekannte drangen in den Bergener Bahn-Shop ein. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.

15.04.2017
Anzeige