Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Theater Vorpommern Viermal Märchen im Stralsunder Theater
Vorpommern Rügen Theater Vorpommern Viermal Märchen im Stralsunder Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.12.2017
Stralsund

Auf vier Märchen-Vorstellungen können sich kleine und große Theaterfreunde freuen. Heute und morgen jeweils um 9 und um 11 Uhr hebt sich im Großen Haus am Olof-Palme-Platz der Vorhang für „Die Prinzessin und der Schweinehirt“ von Gert Richter nach der Vorlage von Hans Christian Andersen. Erzählt wird eine Geschichte aus dem kleinsten Reich der Welt.

Dort wohnt der ärmste Prinz der Welt mit seinem Küchenmädchen Rosalinde und einem Esel, der früher einmal Minister war. Der durchreisende Kaiser fühlt sich dort äußerst unbehaglich. Doch wird der Prinz durch ihn auf die Idee gebracht, um die Hand der Prinzessin anzuhalten. Denn so könnte er seiner Armut ein Ende setzen. Rosalinde scheint von dem Plan gar nicht begeistert...

Die Vorstellungen beginnen heute und morgen um 9 und 11 Uhr im Theater am Olof-Palme-Platz. Karten: www.theater-vorpommern.de

OZ

Anzeige