Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Thiessower Markt öffnet wieder
Vorpommern Rügen Thiessower Markt öffnet wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.05.2016
Thiessow

Ab morgen wird es wieder zwei Mal in der Woche ein buntes Markttreiben am Hafen von Thiessow geben. Unter dem Motto regional — köstlich — kunterbunt, startet der Rügenmarkt in Thiessow in seine 10. Saison. Dabei treffen handwerkliche Traditionen auf innovative Ideen: Zu den Ausstellern zählen mehr als 80 Produzenten und Kunsthandwerker aus der Region Vorpommern-Rügen. Der bei Einheimischen und Besuchern beliebte Markt findet jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 9 bis 16 Uhr statt. Mehr als 150 000 Besucher kamen im vergangenen Jahr.

OZ

Der kleine Jonas ist ganz in seiner Welt. Von allen Seiten untersucht er das bunte Glockenspiel, steckt den gelben Schlägel in den Mund, freut sich, als er den Klangplatten Töne entlocken kann.

02.05.2016

Ein betrunkener Sportboot-Fahrer musste von Rettungskräften aus dem Strelasund gezogen werden, nachdem er beim Wasserlassen über Bord gegangen war.

02.05.2016

Zu einem tourismuspolitischen Gespräch unter dem Motto „Bundespolitische Impulse für den Wirtschaftsfaktor Tourismus“ wird morgen um 18.30 Uhr ins Brauhaus, Knieperstraße 18, eingeladen.

02.05.2016
Anzeige