Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Tierische Premiere: Pferde bolzen mit Gummiball
Vorpommern Rügen Tierische Premiere: Pferde bolzen mit Gummiball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 15.08.2016
Eine Halbzeit dauerte genau sechs Minuten. Nach einer kurzen Pause von etwa zwei Minuten bolzen die Pferde weiter. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Sehlen

Beim Treffen der Kutschenfreunde der Insel Rügen am Sonnabend in Sehlen gab es eine spaßige Premiere: Beim Fuhrtag auf dem Tegel-Hof wurde ertsmals ein Fußball-Turnier hoch zu Ross ausgetragen. Dabei bolzten die Pferde mit einem überdimensionalen Gummiball.

Spannend waren auch die Hindernisrennen auf Zeit mit originellen Kutschgespannen. Mit dabei war auch eine Reitkuh namens Betty, die gemeinsam mit einem echten deutschen Kaltblüter mit dem Namen „Molly" im Affenzahntempo eine Kutsche fortbewegte. Nicht weniger lustig war das Wikinger-Team von Mario Krienke (39) und Olaf Thees (47) aus Bietegast, das mit selbst gebautem Gespann zum Hingucker wurde.

Auch im letzten Jahr hatte die Veranstatlung einen tollkühnen Höhepunkt: Die imposanten Fahrten der beiden Zwölf- und Elfspänner. Ganze 26 Meter lang war der Zwölfspänner, für den Tomi Brodersen damals die Zügel sicher in der Hand hielt. 

Gerit Herold

Bei einem Urlaub auf dem Bauernhof kommen die Gäste schnell mit Schweinen oder Ziegen in Kontakt. Holger Kliewe und Thomas Lange sind nur zwei, die sich auf der Insel Rügen ein Programm für Kinder überlegt haben.

13.08.2016

Zum 14. Mal findet am 3. September die lange Nacht des offenen Denkmals in Stralsund statt. An 28 Orten gibt es in diesem Jahr Kultur oder Kulinarisches

13.08.2016

Im September wird eine Folge der TV-Actionserie auf Rügen gedreht / Interessierte können sich für eine Statistenrolle bewerben / Auch Kiter und Volleyballspieler benötigt

13.08.2016
Anzeige