Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Tierpark-Pläne: Stadtvertreter sollen konkreter werden

Sassnitz Tierpark-Pläne: Stadtvertreter sollen konkreter werden

Bürgermeister Frank Kracht hat keinen Widerspruch gegen den geänderten Beschluss zum Tierpark-Umbau eingelegt. In einer Gesprächsrunde forderte er die Fraktionsvorsitzenden aber auf, konkreter zu werden und Finanzierungsvorschläge zu unterbreiten.

Voriger Artikel
Von Morgensonne geblendet: Lkw-Fahrer verursacht Unfall
Nächster Artikel
Mit dem Solarauto über den Schulhof

Das Wildschwein ist das Wappentier des Sassnitzer Tierparks. Um dessen Zukunft streitet die Lokalpolitik in der Rügener Hafenstadt derzeit.

Quelle: Dieter Lindemann

Sassnitz. In der Debatte um die Zukunft des Sassnitzer Tierparks hat Bürgermeister Frank Kracht die Fraktionsvorsitzenden aufgefordert, ihre Pläne konkreter zu formulieren. Vor allem müssten sie Finanzierungsmöglichkeiten aufzeigen. Mitte März hatten sie das Konzept der Stadtverwaltung abgelehnt. Diese so genannte große Lösung war mit dem Ministerium abgestimmt und entsprach der Zoorichtlinie, war der Mehrheit der Politiker aber zu großspurig. Für eine kleinere Variante wird es voraussichtlich keine Fördermittel geben.

Die FDP hat unterdessen angeregt, eine öffentliche Versammlung zu organisieren, auf der alle Sassnitzer ihre Ideen für die Umgestaltung der Einrichtung am Steinbach einbringen können. Im Anschluss könnte eine Arbeitsgruppe die Planungen begleiten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Rico Gaube vom Marketing und Vertrieb des Reha-Teams Ostseeküste übergibt an Ilse Klepin im Stralsunder Zoo zwei neue Rollstühle für den Besucherservice.

Ein Unternehmen aus Stralsund hat sie kostenlos zur Verfügung gestellt.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist