Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Titelverteidigung geglückt: Bergen holt Pokal
Vorpommern Rügen Titelverteidigung geglückt: Bergen holt Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 30.05.2016
Die Bergener Jugendfeuerwehr in Aktion. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Anzeige
Bergen

Die Jugendfeuerwehr aus Bergen hat es wieder geschafft: Die Mädchen und Jungen haben beim diesjährigen Ausscheid der Jugendfeuerwehren des Landkreises Vorpommern-Rügen am Sonnabend in Sundhagen gewonnen – und somit ihren Titel verteidigt.

Waren im vergangenen Jahr nur sechs Mannschaften angetreten, so waren es diesmal 13 aus allen Ecken des Landkreises. Neben der Bergener Truppe gingen drei weitere Jugendfeuerwehren von der Insel an den Start. Und waren erfolgreich: Das Team des Amtes Nord-Rügen belegte Platz 2, Gingst Platz 4 und Parchtitz-Kluis Platz 5. Die gastgebende Mannschaft aus Sundhagen erkämpfte sich den 3. Platz.

Herold, Gerit

Mehr zum Thema

Ein Frauen- und neun Männerteams, vier Jugend- sowie drei Kindertrupps beim 10. Nieparser Amtsfeuerwehrtag

26.05.2016

Paukenschlag in Dersekow bei Greifswald: Weil sie sich nicht hinreichend be- und geachtet fühlen, drohen hier 11 von 22 Feuerwehrmännern mit dem Rücktritt vom Ehrenamt.

27.05.2016

Der Waggon war auf einem Gleis in Rostock-Krummendorf abgestellt. Das Feuer wurde am Freitagabend zufällig von der Polizei entdeckt.

27.05.2016

Der Förderverein der Mönchguter Museen wurde vor 25 Jahren gegründet. Am Wochenende feierte er sein Jubiläum mit einem großen Fest.

30.05.2016

In Sassnitz konnte eine Autofahrerin nicht rechzeitig bremsen und stieß mit einem Jungen zusammen.

29.05.2016

Die Insulaner wollen so die Dünen sichern, die erst kürzlich mit zusätzlichem Strandhafer bepflanzt wurden. Auffangzäune sollen zudem den Treibsand am Strand halten.

30.05.2016
Anzeige