Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ulrike Klode ist Barchefin
Vorpommern Rügen Ulrike Klode ist Barchefin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 18.08.2018
Sassnitz

Wenn es heißt einen fruchtigen Cocktail zu mixen, dann kann Ulrike Klode aus Sassnitz helfen. Die 26 Jährige ist hauptberuflich Barchefin in Sellin. „Ich bin gern hinter der Bar, die Gäste sind nett und im Team stimmt es auch“, sagt sie. Die Schichten beginnen meist um 16 Uhr.

Ulrike Kloden Quelle: Christine Zillmer

„Ich habe vormittags Zeit, meine privaten Sachen zu erledigen. Ulrike Klode hat einen Hund und ein Pferd. Der Hund heißt Ares. Das Pferd stammt vom Stammbaum der Mecklenburger Sportpferde. „Das war eher Zufall, ich reite gern und so bin ich zu meinem Pferd gekommen.“

Zusammen mit Ares unterstützen die Beiden im Verein der Rettungshundestaffel Rügen. Ursprünglich kommt die Wahlinsulanerin aus dem Erzgebirge, ist aber schon als Kind mit der Familie nach Rügen gezogen.

Christine Zillmer

Minister Harry Glawe übergab die Ernennungsurkunde / Mit diesem Titel kann eine Kurtaxe und eine Fremdenverkehrsabgabe erhoben werden

18.08.2018

Durchwachsene Bilanz zur Hälfte der Saison / Installation einer Klimaanlage soll wegen der räumlichen Gegebenheiten nicht möglich sein

18.08.2018

Montag planen Schüler der 12b und einige Eltern eine Demonstration im Arndt-Gymnasium Bergen

18.08.2018