Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Unbekannte durchstöbern Schreibtisch von Bürgermeisterin
Vorpommern Rügen Unbekannte durchstöbern Schreibtisch von Bürgermeisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 08.09.2016
Anja Ratzke in ihrem Büro im Rathaus kurz nach dem Amtsantritt. Jetzt muss sie fürchten, an ihrem Arbeitsplatz von Unbekannten ausspioniert zu werden. Quelle: Archiv
Anzeige
Bergen

Wie jetzt erst bekannt wurde, haben sich vor circa zwei Wochen Unbekannte unrechtmäßig Zugang zum Büro von Bergens Bürgermeisterin Anja Ratzke (parteilos) verschafft und ihren Schreibtisch durchstöbert. Dieser soll verschlossen gewesen sein. Deshalb wird derzeit davon ausgegangen, dass die Täter einen Generalschlüssel besessen haben.

Laut Informationen aus der Stralsunder Polizeiinspektion soll nichts entwendet worden sein. Allerdings befanden sich im Schreibtisch vertrauliche Unterlagen. Das Landeskriminalamt von MV wertet derzeit erste Spuren aus. Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Jens-Uwe Berndt

Mehr zum Thema

Die Bürger der Gemeinde Satow haben Matthias Drese im Amt bestätigt.

05.09.2016

Amtsinhaber holte 60,9 Prozent der Stimmen / Wahlbeteiligung war sehr hoch

05.09.2016

Mit Lars Prahler und Uwe Wandel treten zwei der ehemals fünf Bürgermeisterkandidaten zur Stichwahl an

07.09.2016

Weil ein Mann nach einem Trinkgelage in Bergen Rotensee sein Handy in der Wohnung eines Kumpans vergessen hatte, rief er die Polizei.

07.09.2016

Nach einer Drückjagd wurde im Bereich Rappin ein Putbuser Jäger auf dem Heimweg von einem Anwohner attackiert. Der Angreifer störte sich daran, dass der Weidgenosse mit seinem Jeep über den Bewuchs neben einem Plattenweg gefahren war.

07.09.2016

Das letzte Orgelkonzert des Bergener Konzertsommers ist am heutigen Mittwoch in der Marienkirche zu erleben. Dabei wird eine junge Künstlerin an der Königin der Instrumente zu erleben sein.

07.09.2016
Anzeige