Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen VOR 100 JAHREN
Vorpommern Rügen VOR 100 JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:46 09.03.2013

Die Verhandlungen leitete Bürgermeister Kersten. Zur Beschlußfassung kam folgende Vorlage: Infolge der in Aussicht genommenen Heeresverstärkung wurde heute wegen Belegung der Stadt mit einer Garnison verhandelt. Beschlossen wurde, eine Entschließung an das Königliche Kriegsministerium dahin gehend einzureichen, die Stadt Bergen bei der eventuellen Verteilung der Garnisonen zu berücksichtigen. Die Stadt bietet in gesundheitlicher Beziehung, wie Wasserleitung, Kanalisation usw. und wegen der günstigen Lage — Mittelpunkt der Insel — besondere Vorteile. Sie hat nach allen Gegenden ausgedehntes und sehr geeignetes Gebiet für die Anlegung einer Kaserne, von Exerzierplätzen und Schießständen.

OZ

Der Lichtbilder-Vortrag „Blühende Insel Rügen“ über die Insel und ihre Menschen wird am Montag im Binzer Haus des Gastes gezeigt.

09.03.2013

Auf Jasmund vergaloppiert

09.03.2013

Nach Kritik an Ortsentwicklung wurde jetzt eine Wählergemeinschaft gegründet.

09.03.2013
Anzeige