Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen VOR 100 JAHREN
Vorpommern Rügen VOR 100 JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:41 11.03.2013

Der Dieb oder die Diebe hatten sich durch Ausheben der Tür aus den Angeln Eingang in den Lagerraum verschafft. Ferner wurden auf der Strecke hierselbst drei freigelegene Ringe (Bunde) Kupferdraht, ebenfalls der Überlandzentrale gehörend, entwendet. Jeder dieser Ringe wiegt 70 bis 80 Kilogramm. Das gestohlene Gut repräsentiert einen Gesamtwert von mehreren 100 Mark. — Gestern wurde hier die elektrische Hauptleitung mit Starkstrom versehen. Licht und Kraft konnten aber erst dem Gute Dranske geliefert werden. Im Weiteren sind die Orts- und kleineren Stationsnetze sowie teils die Installationen auf unserer Halbinsel noch nicht soweit hergerichtet, um elektrischen Strom anzunehmen und Licht abgeben zu können.

OZ

Mit dem Wittenburger Mühlenlauf fiel der Startschuss für den Laufcup Mecklenburg-Vorpommern 2013.

11.03.2013
Rügen 30 Jahre Fußball auf Mönchgut: Turniere zum Jubiläum des TSV Empor Göhren - Begehrte Fußball-Trophäen gehen nach Sagard und Göhren

Aus Anlass der Neugründung der Sektion Fußball beim TSV Empor Göhren im Jahre 1983 veranstaltete der Mönchguter Sportverein am Samstag Turniere für Herren und Kinder.

11.03.2013

Beim Hallenfußballturnier der Bambinis, das am Samstag in der Nordperdhalle stattfand, gaben die Kickerzwerge von Rügen ihr Bestes.

11.03.2013
Anzeige