Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen VOR 100 JAHREN
Vorpommern Rügen VOR 100 JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.03.2013
Altenkirchen

Nachdem der Brandmeister sie eingeleitet hatte, wurde von den Mitgliedern des Vereins über den Brand des Kuhstalls des Gutsbesitzers Gierke in Putgarten gesprochen. Die Ursache des Feuers ist bis jetzt noch nicht ermittelt. Ferner wurden von zwei Mitgliedern der Wehr Belehrungen über das Fahren der Spritze und des Mannschaftswagens gegeben. Der Brandmeister las alsdann einen Artikel aus der Vereinsschrift „Der Norddeutsche Feuerwehrmann“ vor. Erwähnt werden muß hier noch das Unglück des Mitglieds Brüser aus Altenkirchen, der sich am Morgen auf dem Heimwege von der Brandstätte einen Beinbruch zugezogen hat.

OZ

Das gesunkene Museumsschiff „Heimkehr“ schwimmt wieder von allein. Die am Donnerstagnachmittag gestartete Bergungsaktion (OZ berichtete) konnte am späten Abend erfolgreich abgeschlossen werden.

16.03.2013

Die Leichtathleten des Schul- und Sportvereins 91 der Regionalen Schule Binz waren mit neun Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse bei der Hallenkreismeisterschaft des Landkreises Vorpommern-Rügen in Stralsund erfolgreich am Start.

16.03.2013
Rügen Zahl der Tages - SASSNITZ

OSTSEE-ZEITUNG

Lokalnachrichten für die

Halbinsel Jasmund

Redakteur: Maik Trettin

☎ 03 838 / 20 14 834

Leserservice: 01 802 - 381 365

OZ

16.03.2013