Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen VOR 100 JAHREN
Vorpommern Rügen VOR 100 JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:07 13.04.2013

Nur einige Parteien hatten das Glück, auf den guten Zugstellen mehrmals gute Fänge bei guten Preisen zu machen. Die anderen haben keinen befriedigenden Verdienst gehabt. Pro Mann 50 Mark in ca. sechs Wochen ist teilweise der Erfolg. Da der Aalspeer jetzt in der Laichzeit nicht mehr gebraucht werden darf, ist das Geld jetzt bei diesen Fischern äußerst knapp. Hoffentlich bringt der jetzige Schneesturm aus dem Norden den Reusen noch den ersehnten Heringsfang.

OZ

Stadtverwaltung setzt bei der Rettung des historischen Friedhofs auf den Gemeinschaftssinn der Stralsunder.

13.04.2013

für Rügen u.Str.Dranske: Bodden-Apotheke, K.-Liebknecht-Str.Hauptstr.Bachstr.K.-Liebknecht-Str.Hauptstr.für Rügen u.Dr. G.Dr. W.

13.04.2013

Gestern wurde Richtfest am Neubau gefeiert, in dem eine Exposition an die Seeanlandung von 1715 erinnern soll.

13.04.2013
Anzeige