Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen VOR 100 JAHREN
Vorpommern Rügen VOR 100 JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:27 20.04.2013

Der Vorsitzende gab den Eingang verschiedener Zuschriften bekannt, darunter eine vom „Deutschen Lehrerverein, was er ist, was er erstrebt und was er seinen Mitgliedern bietet“ und ferner „Altpreußisch oder Neupreußisch“ … Diese Zuschrift rief eine recht lebhafte Diskussion wach. Beide Zuschriften sollten Gegenstand einer eingehenden Besprechung in einer der nächsten Sitzungen werden. Die beiden Verbandsthemen „Die nationale Einheitsschule“ und „Welche Gefahren liegen in der Bevorzugung der Nebenfächer“ wurden zu bearbeiten übernommen.

OZ

Rügen Rappin - IN KÜRZE

Ein Frühlingsfest wird am morgigen Sonntag in Rappin gefeiert. Schauplatz ist von 10 Uhr an die Gaststätte „andernorts“ an der Dorfstraße. Dort ist für die kleinen und großen Gäste ein umfangreiches Programm vorbereitet worden.

20.04.2013

An einer Reise durch die mittelalterlichen Ängste vor unmoralischen Fehltritten und verletzenden Worte können Interessierte am heutigen Sonnabend im Geburtshaus von Ernst Moritz Arndt in Groß Schoritz teilnehmen.

20.04.2013

Der Vorläufer von Domian war eine Talksendung im Hörfunkprogramm des Norddeutschen Rundfunks, in der ab Dezember 1952 der Schriftsteller Walther von Hollander (1892-1973), lange Jahre Präsident der Vereinigung (west-)deutscher Schriftsteller, auf Lebensprobleme seiner zumeist von Kummerblitzen getroffenen Anrufer souverän einzugehen wusste.

20.04.2013
Anzeige