Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Vermisster Urlauber von Hiddensee in Stralsund gefunden
Vorpommern Rügen Vermisster Urlauber von Hiddensee in Stralsund gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 15.05.2018
Polizeihubschrauber im Einsatz. Quelle: André Wornowski
Anzeige
Vitte/Stralsund

Ein 84 Jahre alter Mann, der auf Hiddensee vermisst wurde, ist nach stundenlanger Suche in Stralsund gefunden worden. Wie die Polizei berichtete, war der aus Berlin stammende Urlauber am Montagvormittag zu einem Spaziergang aufgebrochen. Als er am späten Nachmittag noch nicht zurück war, alarmierte seine Familie die Polizei. Diese wurde von der Freiwilligen Feuerwehr und der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger bei der Suche unterstützt. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

Ein Passant entdeckte den Gesuchten schließlich gegen Mitternacht in Stralsund. Er war unverletzt, wurde aber dennoch vorsorglich zur Prüfung seines Gesundheitszustandes in Stralsunder Krankenhaus gebracht.

OZ

Die Galileo Wissenswelt ersetzt die Experimenta. Begehbare Organe und eine Radtour auf dem Hochseil machen Wissenschaft erlebbar.

15.05.2018

Illegal entsorgten Müll zu beräumen, kommt den Steuerzahler teuer. Aber auch für die Täter können hohe Bußgelder oder gerichtliche Strafverfahren die Folge sein.

15.05.2018

Binz. Wer sich überlegt hat, am 9. September beim Ironman im Ostseebad Binz an den Start zu gehen, könnte jetzt schon zu spät dran sein.

15.05.2018
Anzeige