Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Vier Jungs und zwei Mädchen auf Rügen geboren

Vier Jungs und zwei Mädchen auf Rügen geboren

Familie Martens, seit vier Jahren verheiratet, freut sich über lang ersehntes Wunschkind Fabian Alexander

Bergen „Mein Freund und ich sind seit acht Jahren zusammen und nun wurde es auch echt Zeit mit 33 Jahren“, sagt Anne-Kathrin Schmidt mit einem Augenzwinkern. Am 12. November, als ihr Liebster Enrico Fischer ebenfalls 33 Jahre alt wurde, überraschte sie ihn mit einem Ultraschallbild. „Er dachte echt, ich scherze. Aber mein Name stand darauf und heute ist sie da, die kleine Maus“, erzählt die Binzerin. Die „kleine Maus“ hat Mama Anne-Kathrin am 12. Juni um 3.45 Uhr mit Hilfe von Hebamme Monika Wermke zur Welt gebracht. Angelie Fischer

wog an diesem Tag 2230 Gramm und war 47 Zentimeter groß. Der IFA-Ferienpark in Binz muss nun ein Jahr auf die Hotelfachfrau verzichten, denn sie hat nun einen sehr anspruchsvollen Gast mit Bleiberecht zu Hause.

Ebenfalls am 12. Juni feiert künftig Paul Elias Schulz seinen Geburtstag. Um 10.39 Uhr überreichte ihn Hebamme Michaela Großmann an Mama Nicole Froese (31) und Papa Torsten Schulz (38). Der kleine Fratz brachte 3490 Gramm auf die Waage und war 51 Zentimeter groß. Die kleine Familie ist in Patzig Zuhause. Einen Tag später, am 13. Juni, hielten um 0.34 Uhr dann auch endlich Christine (27) und Stefan Martens (31) ihr so lang ersehntes Kind im Arm, dem sie den Namen Fabian Alexander Martens gaben. „Das war allerdings ein schwerer Akt. Bereits am Donnerstag kam ich ins Krankenhaus und die Geburt wurde eingeleitet. Die Wehen kamen und die Wehen gingen. Das lief so bis zum endgültigen Geburtsstillstand. Mein Mann war da schon fix und fertig.

Zum Notkaiserschnitt begleitete mich meine liebe Freundin Tina Pape, der ich an dieser Stelle herzlich danken möchte“, so Christine Martens, die mit Mann und Kind in Sehlen Zuhause ist.

Auch Ghazal Kadmani (19) und Mohamad Darkazanli (31), die ihre Heimatstadt Damaskus verließen und nun in Sassnitz leben, bekamen am 13. Juni ihr erstes Kind. Um 16.18 Uhr wurde Söhnchen Yaseen Kadmani mit 3230 Gramm und 52 Zentimetern geboren.

Carlotta Elli Kleinschmidt kam am Dienstag, 14. Juni, per Kaiserschnitt zur Welt. Kurz nach der Geburt um 8.47 Uhr, bei der ersten Untersuchung durch Hebamme und Ärzte der Station, brachte sie 3370 Gramm auf die Waage und maß 49 Zentimeter. Carlotta ist das erste Kind von Eileen Kleinschmidt (27) und Freund Patric Fritzsche (43), die zusammen in Sassnitz leben. Die Bürokauffrau wird sich nun zwei Jahre lang voll auf Töchterchen Carlotta konzentrieren. „Ich bin sehr froh über diese Möglichkeit“, sagt die frischgebackenen Mutter.

Ihr nunmehr viertes Kind im Arm versichert Birgit Settgast: „Und damit ist jetzt Feierabend“. So soll Finn-Lennox Settgast das letzte Kind der 40-Jährigen und ihres Mannes Olaf Settgast (44) sein. Das Zuhause in Garz „bevölkern“ nämlich bereits der vierjährige Maximus Aaron und die Zwillinge Lea-Tabea und Jan-Luca, die jetzt drei Jahre alt sind. Finn-Lennox kam am 16. Juni um 14.06 Uhr mit 3020 Gramm und 49 Zentimetern zur Welt.

Steffi Besch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rügen
Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
Telefon: 0 38 38 / 20 14 53
E-Mail: ruegen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.