Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Villa am Sassnitzer Stadthafen wird erst versteigert
Vorpommern Rügen Villa am Sassnitzer Stadthafen wird erst versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 06.12.2017

In unserer Montagsausgabe ist uns an dieser Stelle ein bedauerlicher Fehler unterlaufen. Wir hatten berichtet, dass die Villa am Hang zum Sassnitzer Stadthafen schon versteigert sei. Das ist nicht richtig. Richtig ist, dass die besagte Villa am Sonnabend, dem 9. Dezember, vom Auktionshaus Karhausen AG in Berlin versteigert und zu einem Mindestgebot von 850000 Euro aufgerufen wird.

„Hier bieten wir wieder eine echte Rarität an“, so der öffentlich bestellte Auktionator Matthias Knake. „Die Villa ist das einzige Gebäude am Stadthafen in Sassnitz, das in den Hang gebaut wurde. Die Aussicht auf den Hafen und die Ostsee von allen drei Etagen und den Terrassen ist atemberaubend“, sagt der Vorstand der Karhausen AG. Das Haus verfügt über eine hochwertige Ausstattung und bietet etwas mehr als 282 Quadratmeter Wohnfläche und umfasst ein etwa 1109 Quadratmeter großes Grundstück. FOTO: MATTHIAS KNAKE

OZ

Mehr zum Thema

Im April 2018 kommt der Komiker mit seinem neuen Programm nach Rostock. Wir haben mit ihm gesprochen: über den Ruhm, den Menschen hinter der Kunstfigur und der Schwierigkeit, auf Knopfdruck witzig zu sein.

03.12.2017

Der Stralsunder Autor Eberhard Schiel hat neun Bücher geschrieben, die alle „mehr oder weniger“ mit Historie der Sundstadt zu tun haben. Seine Werke erlangen Aufmerksamkeit. Mittlerweile erhält er auch Anfragen von Fernseh-Sendern, die seine Texte für Dokumentationen nutzen wollen.

01.12.2017

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Neben den bekannten städtischen – vielfach an Supermärkten eingerichteten Verkaufsstellen – gibt es auf Rügen mehrere Orte, an denen taten- und glühweindurstige ...

06.12.2017

Einer der beliebtesten Anlaufpunkte für Weihnachtsbaumsuchende ist im Bereich Ribnitz-Damgarten die Schauer und Lindner Pflanzenschule in Wiepkenhagen.

06.12.2017

Die Stoltenhäger Agrar-Gesellschaft startete ihren Weihnachtsbaumverkauf gestern gleichzeitig in Stoltenhagen und beim Stadtkulturhaus in Grimmen – jeweils von 8 bis 16 Uhr.

06.12.2017
Anzeige