Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Vitt startet mit eigener Webcam
Vorpommern Rügen Vitt startet mit eigener Webcam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 27.06.2016
Die Webcam liefert aktuelle Bilder aus Vitt. Quelle: privat
Anzeige
Vitt

Das Fischerdorf  Vitt auf Rügen hat seit Montag eine neue Attraktion. Dank einer Webcam sind aktuelle Bilder der Aussicht auf den Hafen von Vitt und das Kap Arkona jetzt auch rund um die Uhr im Internet zu sehen.

Der kleine Ort im hohen Inselnorden hat gerade einmal rund 20 Einwohner, ist aber bei Touristen aufgrund seines ursprünglichen Charmes und dem „schönsten Blick aufs Kap Arkona“ beliebt. Mit ihrer eigenen Internetseite sind die Gewerbetreibenden von Vitt bereits sehr erfolgreich, mit der am Café am Meer installierten Webcam soll es Gästen nun möglich gemacht werden, die schöne Aussicht auch von zuhause aus zu genießen.

Anne Friederike Ziebarth

Zwischen Breege und Lobkevitz geriet ein 74-jähriger Rüganer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Dacia. Die Beifahrerin des Daciafahrers wurde schwer verletzt.

27.06.2016

Auf der Landesstraße 29 verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in einen Graben. Das Motorrad prallte mit einem Auto aus dem Gegenverkehr zusammen.

27.06.2016

Umweltverbände starten Bürgeraktion „Erhaltet die Strüssendorfer Allee“ / 100 Alleebäume sollen bis 2017 weg

27.06.2016
Anzeige