Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Vor Auktion: Hafen Dranske darf nicht bebaut werden
Vorpommern Rügen Vor Auktion: Hafen Dranske darf nicht bebaut werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 08.03.2013

Umnutzungen untersagt.

Die Norddeutsche Grundstücksauktionen AG sieht in diesen Sachverhalt kein Problem. Bisher gebe es 380 Interessenten. Sieben hätten bereits ein bestätigtes Angebot abgegeben.

Die Erfahrungen besagten, dass trotz fehlenden Baurechts auf Flächen dieser Art am Ende doch Gebäude entstanden seien, erklärte Auktionator Kai Rocholl. Die Gesellschaft habe immer wieder mit „negativen Haltungen der Inselgemeinden“ zu Objekten in solch exponierten Lagen zu tun.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Jeden Freitag stellen wir Ihnen eine andere Ortschaft auf der Insel vor.

08.03.2013

Mit ihrer Länge von 110 und der Breite von 34 Metern ist die neue Produktionshalle im Mukraner Fährhafen ein imposantes Bauwerk. Als sie gestern eingeweiht wurde, beeindruckte sie die Gäste nicht allein durch ihre äußeren Abmessungen.

22.02.2013

Er sollte eine Lok im Fährhafen an den Haken nehmen. Doch Mukran hat der 42 Jahre alte Fahrer des Krans aus Wusterhusen gestern nicht erreicht. Im dichten Schneetreiben kam er gegen 7 Uhr auf der B 96 zwischen Strüßendorf und Jarnitz nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in den Straßengraben und rammte zwei Alleebäume.

22.02.2013
Anzeige