Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Vortrag zu Beleidigungen im Mittelalter
Vorpommern Rügen Vortrag zu Beleidigungen im Mittelalter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:20 20.04.2013

Dort beginnt „Reiseleiter“ Dr. Mario Müller um 15 Uhr mit einem entsprechenden Vortrag. Manchmal können Kinder ziemlich frech sein.

Doch ist es in Ordnung, sie deshalb gleich aus der Stadt zu verbannen oder den Umzug in den Hungerturm vorzubereiten? Es gab eine Zeit, in der das zumindest durch den Gesetzgeber vorgesehen war. Auf „Zungensünden“ standen jedenfalls strenge Strafen — auf die „Reiseleiter“ Müller beim heutigen Vortrag im Arndt-Haus näher eingehen will und wird.

OZ

Rügen Rappin - IN KÜRZE

Ein Frühlingsfest wird am morgigen Sonntag in Rappin gefeiert. Schauplatz ist von 10 Uhr an die Gaststätte „andernorts“ an der Dorfstraße. Dort ist für die kleinen und großen Gäste ein umfangreiches Programm vorbereitet worden.

20.04.2013

Der Vorläufer von Domian war eine Talksendung im Hörfunkprogramm des Norddeutschen Rundfunks, in der ab Dezember 1952 der Schriftsteller Walther von Hollander (1892-1973), lange Jahre Präsident der Vereinigung (west-)deutscher Schriftsteller, auf Lebensprobleme seiner zumeist von Kummerblitzen getroffenen Anrufer souverän einzugehen wusste.

20.04.2013

für Rügen u.Sprechstd.Sprechstd.Ringstr.Altenkirchen: Kap-Apotheke, M.-Reimann-Str.Granitzer Str.Stralsunder Str.Hauptstr.Altenkirchen: Kap-Apothke, M.-Reimann-Str.

20.04.2013
Anzeige