Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen WIR GRATULIEREN
Vorpommern Rügen WIR GRATULIEREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013

zum heutigen Geburtstag

ALTEFÄHR Hildegard Holk (72)

BERGEN Eva Damerius (87),

Heino Tredup (85),

Gisela Kartheus (80)

BINZ Werner Krassow (75)

BREEGE

Gertraude Abshagen (80)

DRANSKE Bernd Niemann (73)

GARZ Vera Unruh (79),

Dr. Helmut Scharf (79),

Sigismund von Schöning (79)

GINGST

Friedrich-Wilhelm Nützmann (70)

GLOWE Rudi Büttner (79)

GÖHREN Otto Knuth (77),

Hardmund Bartels (72)

KLOSTER Gertrud Andres (75)

MIDDELHAGEN

Werner Schwuchow (83)

PANTOW Liesel Mager (72)

POSERITZ Renate Buse (78)

PRORA Gunter Vodel (70)

RAMBIN Erna Fritzsche (84)

SAMTENS Gerda Grams (75)

SASSNITZ Bernd Radig (70)

WIEK Karin Kuraskiewicz (71)

WOORKE Peter Schreiber (71)

OZ

Etwa 25 Rüganer gedachten gestern in Sassnitz der Opfer des Bombenangriffs auf die Hafenstadt am 6. März des Jahres 1945. An den Kriegsgräbern auf dem Alten Friedhof an der Waldmeisterstraße und auf dem Waldfriedhof in Dwasieden legten sie Blumen und Gebinde nieder.

07.03.2013

In Putbus zieht ein Spielplatz um. Gestern haben Mitarbeiter der Firma IBR Spielgeräte auf dem Außengelände des Hortes an der Schulstraße demontiert und die Einzelteile auf die Freifläche hinter dem neuen Mehrgenerationenhaus gleich neben der Grundschule transportiert.

07.03.2013

Dietmar Schröter wohnt dort, wo er vor 61 Jahren auch geboren wurde: in seinem Elternhaus in Lancken bei Sassnitz. Von Beruf ist er Baumaschinist. Inzwischen arbeitet er aber als Hausmeister in einem Sassnitzer Kindergarten.

07.03.2013
Anzeige