Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wakeboarder begehen bei Regen Saisonende in Zirkow
Vorpommern Rügen Wakeboarder begehen bei Regen Saisonende in Zirkow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 08.11.2017

Rügener Wakeboarder haben sich trotz miesen Wetters zum offiziellen Abschluss der 8. Saison im Cable Park in Zirkow getroffen. Der zehn Hektar große ehemalige Baggersee wurde von Betreiber Henry Grützmann ausgebaut. Seitdem sorgt er mit seiner Familie dafür, Schulklassen das Wasserskifahren beizubringen, echten Beachboys und -girls Tricks beim Wakeboarden zu zeigen und Ausflüglern Kuchen und Getränke zu servieren. „Ich komme einfach nur hierher, um die Leute auf dem Wasser zu beobachten", erzählt Ingo Blume aus Putbus. Beatrice Buchholz fühlt sich mit ihrem Sport fit und gesund: „Es ist einfach ein toller Ausgleich zur täglichen Arbeit.“ Zum Park-Team gehört der aus Lettland stammende Jannes Popsujevics. „Ich habe einen Job gesucht und mit Henry telefoniert.

Seitdem bediene ich hier die Hebleranlage und reiche den Wassersportlern die Führungsleine.“ Für die Weihnachtsfeiern ist die Anlage bereits fast ausgebucht. FOTO: CH. ZILLMER

OZ

Am 1. Juni dieses Jahres übernahm Manuela Fürtig (45) die Geschäftsführung der Eisbär Eis Produktions GmbH Ribnitz-Damgarten von ihrem Vater Horst-Dieter Schröder.

08.11.2017

Der für Fußgänger eingerichtete Bahnübergang an der Regionalen Schule Sassnitz soll geschlossen werden. Mit einer entsprechenden Beschlussempfehlung reagiert das Rathaus auf die Forderung der Schulleitung nach mehr Sicherheit auf dem Schulweg.

07.11.2017

Obwohl an der Trebel seit Wochen nach der Ursache für den A 20-Kollaps gebohrt wird, gibt es bisher kaum Erkenntnisse.

07.11.2017
Anzeige