Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wanderpokale für Rügens Schachspieler
Vorpommern Rügen Wanderpokale für Rügens Schachspieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:11 12.03.2013

Erstmals wurde auch ein Turnier für Anfänger durchgeführt — begehrter Wanderpokal war dabei der „Bauer“.

20 schachbegeisterte Schüler aus Sagard, Sassnitz und Glowe folgten der Einladung und ermittelten in spannenden Kämpfen ihre Besten. Den neuen Wanderpokal „Bauer“ erspielte sich Emma Joe Trams aus Sagard vor Tobias Henke und Leonard Goldstein — beide aus Sassnitz.

Das Turnier um den „Läufer“, das zum 28. Mal ausgetragen wurde, entschied Lorenz Johlke für sich. Es folgten punkt- und wertungsgleich Lukas Johlke und Marvin Wüstenberg — alle aus Sassnitz. Das 27.

Turnier um den „Turm“ gewann Titelverteidiger Paul-Leopold Schluckner vor den punkt- und wertungsgleich folgenden Daniela Eggert (beide aus Sassnitz) und Anton Niewrzol ausSagard.

ln

Rügen Drei fragen an - DREI FRAGEN AN...

1 Ausgerechnet da, wo in der vergangenen Woche die Schneezäune abmontiert wurden, schlug der Winter jetzt zu.Die Straßenmeisterei kann das nicht allein entscheiden, denn die Schneezäune stehen auf fremdem Grund und Boden, sind nur geduldet.

12.03.2013

Julia Kasiske plant den Start für einen Neun-Loch-Golfplatz im Frühjahr.

12.03.2013
Rügen In kuerze - IN KÜRZE

Kindernachmittag im Pfarrhaus Schaprode Schaprode — Alle Kinder unter sieben Jahren sind am Donnerstag im Pfarrhaus in Schaprode herzlich willkommen. Ab 15.30 Uhr können die Steppkes dort auf Entdeckungsreise gehen, singen, spielen und basteln.

12.03.2013
Anzeige