Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Was man unternehmen kann, wenn es draußen kälter wird
Vorpommern Rügen Was man unternehmen kann, wenn es draußen kälter wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 15.10.2016

Niemand muss bedauern, dass nach dem schönen Sommer die Tage wieder kühler werden. Zwar muss man sich mehr anziehen, der Lust an Unternehmungen sollte das aber nicht im Wege stehen. Auf Rügen gibt es nämlich auch in der bunten Jahreszeit Vieles zu erleben.

Das große Angebot lockt auch in der Nachsaison zahlreiche Gäste auf die Insel. Eine Zwischenbilanz der Ostseebäder zeigt, dass es in Binz, Sellin und Baabe bereits im September zwischen 1,5 und 4,3 Prozent mehr Übernachtungen gab als im Vorjahr. Viele Menschen fahren extra im Herbst nach Rügen, um dem Tourismustrubel der Sommermonate zu entgehen, auch die Einheimischen haben jetzt eher Gelegenheit, ihre Insel zu genießen.

Die OSTSEE-ZEITUNG bietet Insulanern und Urlaubern auf den folgenden Seiten ein paar herbstliche Anregungen. Einige davon sind mit einem Augenzwinkern zu verstehen, manche eher etwas für Kinder – aber alle sollen Lust machen, die Insel neu zu entdecken.

OZ

Mehr zum Thema

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

12.10.2016

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / OZ sprach mit Wolfgang Niedecken (65)

12.10.2016

Jan Fedder gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und gilt als Freund klarer Worte. Ehrlichkeit sei ihm immer wichtig, sagt er, nur bei seinen Krankheiten habe er manchmal schummeln müssen.

13.10.2016

Sozialdemokraten in Sassnitz schlagen Übernahme von fünf Prozentpunkten der Eltern-Beiträge durch die Kommune vor.

14.10.2016

Bei einer Kontrolle ging den Beamten bei Bergen ein 44-Jähriger mit 0,84 Promille und ohne Führerschein ins Netz.

14.10.2016

Der Zirkusnachwuchs war von der Mutter nicht angenommen worden. Jetzt ziehen die Beschäftigten einer Tierarztpraxis die sechs Wochen alte Elsa auf.

14.10.2016
Anzeige