Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Weihnachten im Schuhkarton: Große Packparty im E-Werk
Vorpommern Rügen Weihnachten im Schuhkarton: Große Packparty im E-Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.11.2016

Jedes Jahr engagieren sich viele Rüganer für „Weihnachten im Schuhkarton“ und packen fleißig Geschenke für Kinder in Not ein. Diese karitative Aktion, die das christliche Hilfswerk in diesem Jahr bereits zum 21. Mal im deutschsprachigen Raum in Europa initiiert hat, läuft traditionell immer bis zum 15.November. Zum Abschluss und auch schon zum fünften Mal findet für alle Insulaner heute eine große „Packparty“ in Sassnitz statt. Zu der lädt der in der Hafenstadt ansässige IT-Dienstleister Sektor 7 interessierte Sassnitzer und Rügener ein. Bei dieser Party für den guten Zweck können die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen ihre Kreativität beim Malen, Basteln, Kleben und Verpacken entfalten. „Wer mitmachen möchte, bringt einfach ein paar Kleinigkeiten zum Befüllen der Kartons mit, alles andere besorgen wir“, sagt Bianka Feilke vom IT-Unternehmen. Bereits das vierte jahr in Folge fungiert sie als Sammelstellenleiterin für die Aktion auf Rügen. Direkt in der Firma, die ihren Sitz in der Hauptstraße 25 in Sassnitz hat, nimmt sie bereits seit Wochen fertig gepackte Kartons für die Aktion entgegen. Die können dort auch noch bis einschließlich kommenden Dienstag abgegeben werden. Federführend war sie auch bei der Organisation der großen Packparty, die diesmal im E-Werk in der Stubbenkammerstraße 6-7 stattfindet.

Packparty: 15 Uhr, E-Werk; Info im Internet zur Aktion unter www.geschenke- der-hoffnung.org.

OZ

Mehr zum Thema

Martin Luther war ein Alphatier, Polarisierer und schlimmer Antisemit - die Historikerin Lyndal Roper macht Schluss mit dem Mythos vom sympathischen Reformator. In ihrer Luther-Biografie untersucht sie auch die Bedeutung von Luthers Darmträgheit für die Reformation.

09.11.2016

Niemand wollte es glauben. Nun ist es wahr. Trump hat gewonnen. Ein Politlaie, ein für viele brandgefährlicher, brutaler Demagoge. Clinton - geschlagen. Eine Sensation.

09.11.2016

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

11.11.2016

In Sassnitz wird der Nachwuchs schon jetzt zum Putzen der Stiefel für den Nikolaus aufgefordert. Dazu rufen engagierte Hafenstädter mit einer Aktion für einen guten Zweck auf.

12.11.2016

Zeitkarten in Bergen und Sassnitz werden dagegen billiger / Für Stralsund hält die neue Tarifstruktur der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen besondere Härten bereit

12.11.2016

In den Morgenstunden häuften sich die Unfälle. Personen wurden nicht verletzt

11.11.2016
Anzeige