Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wie Sellin ein Ostseebad wurde
Vorpommern Rügen Wie Sellin ein Ostseebad wurde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.02.2018
Sellin

Zu aufschlussreichen Vorträgen lädt das Museum Seefahrerhaus in Sellin in den nächsten Wochen. Immer donnerstags, im Februar am 15. und 22., lädt Museumsleiter Michael Parchow zu seinem Vortrag „Vom Bauerndorf zum Ostseebad“, den er ab vier Personen hält. Anmeldungen sind möglich unter 038303/371105. Mit Kurkarte ist die Teilnahme kostenfrei, ohne kostet es 3 Euro. Treff: Seefahrerhaus, Seestraße 17b.

Ebenfalls am 22. Februar beginnt um 18.30 Uhr ein Museumsabend im Seefahrerhaus. Etwa zwei Stunden lang wird Dr. Sven Wichert über „Die Bildsteine von Altenkirchen und Bergen“ referieren. Kosten:

5 Euro.

Das Museum lockt seit 2010 historisch und kulturwissenschaftlich interessierte Gäste an den Selliner See. In der Ausstellung werden unter anderem die Arbeitsgeräte der Fischer und Bootsbauer, alte Navigationsgeräte, Schiffsmodelle, Gemälde und Mobiliar gezeigt.

OZ

Mehr zum Thema

Ein SPD-Vorsitzender stürzt im Adenauer-Haus der CDU: Diese jetzt schon historische Regierungsbildung bekommt am Ende eine besonders dramatische und tragische Note. Statt Martin Schulz soll es künftig Andrea Nahles für die Sozialdemokraten richten.

07.03.2018

Am 21. April kommt die Vanessa Mai in die Rostocker Stadthalle – vorab spricht die Sängerin über ihren Erfolg, das Showgeschäft und ihr Selbstbild.

16.02.2018

Nach sieben Jahren geht am 31. August die erste Amtszeit des 54-Jährigen zu Ende. Der Gymnasiallehrer will wieder zur Wahl des hauptamtlichen Gemeindeoberhauptes von Binz im Mai antreten. Warum, erzählt er im OZ-Interview.

16.02.2018

Löcknitzer Zeitzeuge starb im Alter von 91 Jahren / Er war früher im stalinistischen Lager Fünfeichen

12.02.2018

Methoden des Greifswalders wurden in Finnland umgesetzt

12.02.2018

Neue Sonderausstellung im HTM Peenemünde beleuchtet Fertigung und Einsatz von Kriegswaffen

12.02.2018