Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Willkommen auf Rügen: OZ begrüßt die jüngsten Insulaner
Vorpommern Rügen Willkommen auf Rügen: OZ begrüßt die jüngsten Insulaner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:49 09.09.2013

Bergen — Schon lange verbringen Anita Priemers (30) Eltern ihren Urlaub auf Rügen. Dieses Jahr haben Sie ihre hochschwangere Tochter und ihren Freund Said Amakran zum Mitkommen überreden können. Und das Bad in der Ostsee, wohl geschützt in Mamas Bauch hat dem kleinen Malik Priemer dann offenbar so gut gefallen, dass er sich die Insel zu seinem Geburtsort auswählte. Am 7. September wurde er um 18.13 Uhr mit 3910 Gramm und 51 Zentimetern im Bergener Krankenhaus geboren. In der nächsten Woche geht es für ihn dann aber nach Hause, nämlich nach Friedrichsdorf bei Frankfurt a. M. Sein erster Geburtstag soll dann aber auf Rügen gefeiert werden.

Ebenfalls am 7. September, morgens um 9.57 Uhr wurde Tom Krüger (3860 g, 50 cm) geholt. Er ist das erste Kind von Jana (37) und Karsten Krüger (48) aus Lubkow. Am 6. September wurde um 5.01 Uhr Arnold Marschmann (3600 g, 51 cm) geboren. Er ist nach Elisabeth (20 Monate) das zweite Kind von Martin Marschmann (30) und Jenifer Mehlberg-Marschmann (26) aus Binz. Am 4. 9. wurde John Pierre Karbautzki (3850 g, 52 cm) um 9.49 Uhr geboren. Er ist das erste gemeinsame Kind von Jenny Karbautzki (27) und Mario Weckmüller (33) aus Glowe. Timo Lehmann kam am 5.

September um 13.30 Uhr zur Welt und ist nach Max (3) das zweite Kind von Sindy Lehmann (29) und Michael Galle (33) aus Breege.

Und zum Schluss mal eine Dame, die allerdings schon am 28. August um 3.37 Uhr geboren wurde. Malea-Louisa Maaß (3370 g, 50 cm) ist das erste Kind von Stefanie Büsing (23) und ihre Verlobten Paul Maaß (26). Das Paar lebt in Schwerin. sb

OZ

Maria Pakulla hat sich um einen Insel-Sohn verdient gemacht und war bis zum Jahr 2006 Ehrenvorsitzende der Ernst-Moritz-Arndt-Gesellschaft.

09.09.2013

27 Metall- und Holzsärge aus der Gruft der Fürsten zu Putbus sollen in den nächsten Jahren restauriert werden.

09.09.2013
Rügen 3. Europatag und Abschluss der NDR-Sommertour: Die Bergener hatten am Sonnabend Grund zu feiern - Wett-König kommt aus dem Hauptamt

Bei der Stadtwette räumte Sebastian Gabriel 1000 Euro für Kindergarten-Knirpse ab.

09.09.2013
Anzeige