Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Willkommen auf Rügen: Zwei Mal Nachwuchs für die Insel
Vorpommern Rügen Willkommen auf Rügen: Zwei Mal Nachwuchs für die Insel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:42 26.08.2013
Das ist Noah Jasmund. Er kam gestern früh auf die Welt.
Bergen

„Wir haben hier im Sana-Krankenhaus unser erstes Kind bekommen und wurden alle drei so gut betreut und fühlten uns wunderbar aufgehoben. Daher möchten wir den Hebammen und Schwestern für ihr Engagement und ihre Freundlichkeit an dieser Stelle einmal danken, nicht zuletzt, da immer wieder Negatives in Umlauf gebracht wird. Das Team hier ist einfach Spitze“, sagt der frisch gebackene Vater Henning Düwell (36). Er und seine Frau Yvonne Wagner (33) haben am 21. August Nachwuchs bekommen. Die kleine Jette Wagner wurde um 9.28 Uhr mit 3900 Gramm und 51 Zentimetern geboren. Die kleine Familie lebt in Zirkow.

Erst gestern früh, am 25. August, um 1.45 Uhr brachte die 21-jährige Rike Jasmund aus Bergen ihren Sohn Noah Jasmund zur Welt. Es ist das erste Kind der jungen Frau und ihres Partners Denny Leopold (35) aus Ralswiek. Der Kleine wog 2870 Gramm.

OZ

Inga Carrière kam 1990 aus Berlin nach Kransdorf und startete ein ehrgeiziges Projekt. Sie begründete die sozialtherapeutischen Werkstätten und schuf den Insel-Verein.

26.08.2013

Ernst-August Lange und Norbert Briesemeister wurden für ihr Engagement zum Wohl der Kommune geehrt.

26.08.2013

Mit „Wege durch die Mauer“ ist eine Lesung überschrieben, die heute in der Inselkirche in Kloster auf Hiddensee zu erleben ist. Burkhart Veigel liest von 20 Uhr an aus seinem gleichnamigem Buch.

26.08.2013