Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Windstärke 11 am Kap Arkona gemessen
Vorpommern Rügen Windstärke 11 am Kap Arkona gemessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:26 12.03.2013

Gestern Morgen stürmte es noch mit Windstärke 8 (70 kmh). Der Wind war Ursache für das Verkehrschaos.

5 — 15 Zentimeter Neuschnee sind laut Stefan Kreibohm, Meteorologe auf Hiddensee, schätzungsweise auf Rügen gefallen. Ein exakter Wert lasse sich kaum ermitteln, sagt der Experte, weil der Schnee gleich verwehte. Auf Arkona wurde gestern Morgen nur ein Zentimeter Neuschnee registriert.

OZ

Rügen Drei fragen an - DREI FRAGEN AN...

1 Ausgerechnet da, wo in der vergangenen Woche die Schneezäune abmontiert wurden, schlug der Winter jetzt zu.Die Straßenmeisterei kann das nicht allein entscheiden, denn die Schneezäune stehen auf fremdem Grund und Boden, sind nur geduldet.

12.03.2013

Julia Kasiske plant den Start für einen Neun-Loch-Golfplatz im Frühjahr.

12.03.2013
Rügen In kuerze - IN KÜRZE

Kindernachmittag im Pfarrhaus Schaprode Schaprode — Alle Kinder unter sieben Jahren sind am Donnerstag im Pfarrhaus in Schaprode herzlich willkommen. Ab 15.30 Uhr können die Steppkes dort auf Entdeckungsreise gehen, singen, spielen und basteln.

12.03.2013
Anzeige