Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Winter-Ferienspiele: Töpfern und Trommel-Crash-Kurs
Vorpommern Rügen Winter-Ferienspiele: Töpfern und Trommel-Crash-Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 30.01.2018
Ferienkinder sind zu einem Ausflug in das Stralsunder Meeresmuseum eingeladen. Quelle: Archiv
Sassnitz

Für die Sassnitzer Schulkinder wird es in diesem Jahr wieder ein Veranstaltungsprogramm für die Winterferien geben. Zwei Wochen lang bieten die ehrenamtlichen Jugendgruppenleiter des Jugendbeirats verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an. Ein Crash-Kurs im Trommeln gehört ebenso dazu wie ein Töpfer-Lehrgang, Kreativ-Nachmittage oder gemeinsames Pizza-Backen. Außerdem stehen Ausflüge ins Stralsunder Meeresmuseum, das Nationalparkzentrum am Königsstuhl oder die Rostocker Eishalle auf dem Plan.

Die Winter-Ferienspiele hatte es in dieser Form zuletzt im Jahre 2009 gegeben. Wegen der schlechten Resonanz beschränkte man sich in Sassnitz seitdem auf ein Sommer-Freizeitangebot für Schüler. Nach vier Kursen in den vergangenen Winterferien beim Jugendbeirat hatten sich in den zurückliegenden Wochen mehrfach Kinder und Eltern bei dem Verein gemeldet und nachgefragt, ob auch für diesen Februar Veranstaltungen geplant seien.

OZ

B-Junioren der Spielgemeinschaft steigern sich im entscheidenden Moment und gewinnen.

29.01.2018

Am kommenden Sonnabend, dem 3. Februar, treffen sich wieder die Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen zum Wettstreit um den „Neujahrspokal“ der Jugendherberge Prora.

29.01.2018

B-Junioren der Spielgemeinschaft steigern sich im entscheidenden Moment und gewinnen

29.01.2018