Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wir sind jetzt Schulkinder
Vorpommern Rügen Wir sind jetzt Schulkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.10.2017
Rügen

Ihre ersten Stunden haben sie hinter sich – und immer noch Lust auf Schule. Die Rede ist von jenen 534 Mädchen und Jungen, die an den 16 Grundschulen auf den Inseln Rügen und Hiddensee eingeschult wurden.

Die OSTSEE-ZEITUNG hält an einer Tradition fest: Wir stellen alle neuen ersten Klassen auf den beiden Eilanden vor. Heute sind wir in der Vollen Halbtagsgrundschule „Kranichblick“ in Samtens sowie in der Regionalen Schule mit Grundschule Gingst. Dort sind 35 beziehungsweise 31 Mädchen und Jungen eingeschult worden.

Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und die Lehrer haben die Möglichkeit, die Bilder unter www.ostsee-zeitung.fotograf.de zu kaufen.

Alle Fotos werden auch auf Fotopapier entwickelt. Die Standardfotos im Format 13 mal 18 Zentimeter kosten ab drei Euro, Fotos im Format 20 mal 30 Zentimeter kosten ab vier Euro. Alle Motive sind auch auf Leinwand im Format 20 mal 30 ab 25,90 Euro erhältlich. Die Versandkosten betragen je nach Auftrag zwischen 2,80 Euro und 4,40 Euro.

OZ

Pia Nehmer und Charlotte Willich bewerben sich auch für die Wahl zur neuen Bernsteinkönigin in Göhren

06.10.2017

Der Ortsteil von Parchtitz liegt zentral und abgelegen zugleich. Nach Bergen ist es nicht weit, aber der Weg führt über eine schmale Gemeindestraße und durch mehrere Ortsteile.

06.10.2017

Beate Baumeister vollzog vor vier Jahren einen Schnitt und zog auf die Insel

06.10.2017