Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wir sind jetzt Schulkinder
Vorpommern Rügen Wir sind jetzt Schulkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.10.2017
Rügen

Ihre ersten Stunden haben sie hinter sich – und immer noch Lust auf Schule. Die Rede ist von jenen 534 Mädchen und Jungen, die an den 16 Grundschulen auf den Inseln Rügen und Hiddensee eingeschult wurden.

Die OSTSEE-ZEITUNG hält an einer Tradition fest: Wir stellen alle neuen ersten Klassen auf den beiden Eilanden vor. Heute sind wir in der Grundschule „Boddenwind“ in Putbus und wegen eines bedauerlichen Fehlers noch einmal in der Regionalen Schule mit Grundschule Gingst. Es sind dort 32 beziehungsweise 31 Mädchen und Jungen eingeschult worden.

Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und die Lehrer haben die Möglichkeit, die Bilder unter www.ostsee-zeitung.fotograf.de zu kaufen. Alle Fotos werden auch auf Fotopapier entwickelt. Die Standardfotos im Format 13 mal 18 Zentimeter kosten ab drei Euro, Fotos im Format 20 mal 30 Zentimeter kosten ab vier Euro. Alle Motive sind auch auf Leinwand im Format 20 mal 30 ab 25,90 Euro erhältlich. Die Versandkosten betragen je nach Auftrag zwischen 2,80 Euro und 4,40 Euro.

OZ

In der „Petite Orangerie“ Lauterbach sind Werke des Künstlers Hanns Studer zu sehen

07.10.2017

Jo, leew Lüd, good, dat hüt wedder dat Thema up´n Plon kümmt, denn süß is unse leewe Heimatsproak woll bald vergäten.

07.10.2017

Schulen arbeiten an Konzepten für den Weg in den digitalen Unterricht

07.10.2017