Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Sagard
Die Biogasanlage in Sagard mit dem neuem Blockheizkraftwerk.

Auf dem Gelände der Sagarder Biogasanlage entsteht derzeit ein neues Blockheizkraftwerk. Damit können die Betreiber mehr Strom zu den Zeiten zur Verfügung stellen, zu denen der Verbrauch am höchsten ist.

mehr
Lohme
Joachim Trautmann hat die erwachende Natur auf Jasmund schon im Sucher seiner Kamera: In seinem Garten in Ranzow zeigen sich dieser Tage die ersten Schneeglöckchen.

Lohmer starten diesjährigen Fotowettbewerb zum Thema „Frühling“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mukran
Der Sassnitzer Bürgermeister Frank Kracht signierte ein eigens zum Richtfest entworfenes Poster.

In Mukran wurde gestern am Servicegebäude zur Wartung des Windparks Richtfest gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sassnitz
Anlagenteile für den Offshore-Windpark „Wikinger“ werden vorbereitet.

Die insgesamt 70 Anlagen des 350-Megawatt-Parks nordöstlich von Rügen sollen noch in diesem Jahr in Betrieb gehen und Strom für mehr als 350 000 Haushalte liefern.

mehr
Sassnitz
Blick auf den Grundstein des Offshore-Windpark „Arkona“.

Von Sassnitz aus soll der Aufbau des Windparks mit 60 Anlagen koordiniert werden.

mehr
Sellin
Für die nächsten Monate bleiben die Türen des Seebrücken-Liftes geschlossen. Ab Mai soll der Aufzug voraussichtlich wieder fahren.

Kabine wird drei Monate komplett erneuert und soll zur Saison wieder fahren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sellin
Für die nächsten Monate bleiben die Türen des Seebrücken-Liftes geschlossen. Ab Mai soll der Aufzug voraussichtlich wieder fahren.

Das Fahrstuhl an der Seebrücke im Ostseebad Sellin fährt voraussichtlich zur Hauptsaison wieder.

mehr
Stralsund
Herbst- und Winterstürme, aber auch die jetzige Frostperiode haben der Brücke im Stralsunder Seebad arg zugesetzt. Keiner weiß, was beim nächsten Orkan passiert. Aus Sicherheitsgründen ist die Steganlage aber schon seit Monaten gesperrt. FOTOS (2): CHRISTIAN RÖDEL

Holzkonstruktion ist total verrottet und droht einzustürzen / Steganlage ist deshalb seit 2013 gesperrt / Bauarbeiten sollen im Herbst 2017 beginnen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen
Telefon: 0 38 38 / 20 14 811

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
E-Mail: lokalredaktion.ruegen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist