Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Sassnitz

Nationalpark-Zentrum steigert Besucherzahlen / Akustik im Kinosaal modernisiert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Elisa Preuß und Braumeister Christoph Puttnies präsentieren Kreationen der Störtebeker-Braumanufaktur. FOTO: CHRISTIAN RÖDEL

Innovationen sorgen für steigende Nachfrage / Personal wird eingestellt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sassnitz
Jetzt gibt's was auf die Ohren: Mark Ehlers, Geschäftsführer des Nationalpark-Zentrums am Königsstuhl, testet beim Rundgang mit Kopfhörern durch die Ausstellung die neu gemischten Soundeffekte.

270 000 Insulaner und Urlauber besichtigten die Touristenattration am Königsstuhl auf Rügen im vergangenen Jahr.

mehr
Sassnitz
Bitte Platz nehmen zum Verschnaufen. Auf dem Außengelände an der Waldhalle wurde bereits eine hölzerne Plattform mit Bänken als Rastplatz für die Wanderer errichtet.

Umbau zum Welterbeforum soll bis zur Saison 2017 abgeschlossen sein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sassnitz
In Mitgrün strahlt das sanierte und gestrichene Fachwerk des Obergeschosses der Waldhalle im Nationalpark Jasmund, die zum Unesco-Welterbeforum der Alten Buchenwälder umgebaut wird.

Fachwerk des historischen Gebäudes im Nationalpark Jasmund saniert. Umbau zum Unesco-Welterbeforum soll zur Saison 2017 abgeschlossen sein.

mehr
Stralsund
Gruppenleiter Philipp Peters (r.) unterstützt Uwe Dinse bei der elektronischen Erfassung der Bücher. FOTO: KERSTIN BAUSCHKE

Die Mitarbeiter wollen dazu von Januar an das Online-Portal von Amazon nutzen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bergen
Silvesterfeuerwerk am Kap Arkona auf Rügen

Kurzentschlossene bekommen vielerorts auf Rügen kein Ferienquartier mehr über die Feiertage. Vor allem an der Bäderküste sind Hotels und Ferienwohnungen so gut wie ausgebucht. Freie Betten gibt es dagegen noch auf Hiddensee.

mehr
Sassnitz
„Anfang des kommenden Jahres werden wir die Ausschreibung für die zu erbringenden Bauleistungen zur Erneuerung der Hangtreppe vornehmen.Carsten Schwarzlose, Abteilungsleiter Big-Städtebau

Sassnitz beantragt eine Million Euro für weitere Sanierungsmaßnahmen im Stadthafen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen
Telefon: 0 38 38 / 20 14 811

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
E-Mail: lokalredaktion.ruegen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist