Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Wirtschaft
Hiddenseer
Im Hafen Neuendorf führt seit 2015 die Gemeinde Regie. Die will ab 2017 das Hafenkontor sanieren und umbauen.

Insulaner hoffen auf Fördergeld für das Hafenkontor in Neuendorf und für das neue Toilettenhaus in Kloster

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hiddensee
Breitband ist vergleichbar mit der Einführung des Computers.“Jörg Mehrwald, Chef des Zeltkinos

Der Breitbandausbau auf der Insel soll in etwa zwei Jahren realisiert sein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sagard
In der August-Bebel-Straße in Sagard nehmen Autofahrer ein neu verlegtes Asphalband unter die Räder.

Straßenbauer schließen Ausbau der August-Bebel-Straße in Sagard ab.

mehr
Mursewiek
Zum Martinstag lassen sich viele Genießer eine krosse Gans schmecken. Serviert wird der Klassiker mit Rotkohl und Klößen.

Geflügelhalter in MV schlachten hunderte Tiere für den Martinstag. Der Einzelhandel verkauft hingegen vorwiegend Importware aus Osteuropa.

mehr
Stralsund/Prora

Im Zuge der Vorbereitung des Verkaufs von Block V des einstigen KdF-Bades in Prora durch den Landkreis Vorpommern-Rügen sollen die großen Waldflächen um das Objekt ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sassnitz
Kein Abstieg möglich: Seit Mai stehen Besucher am Königsstuhl schon vor diesem Absperrzaun an der Treppe, die am Königsstuhl zum Strand hinab führt. Das Bauwerk wurde bei einem Hangrutsch teilweise zerstört und deshalb gesperrt.

Abstieg zum Strand an Rügens markantem Kreidefelsen wohl auch 2017 tabu / Ministerium prüft, ob überhaupt Machbarkeitsstudie für neue Treppe beauftragt wird

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sassnitz
Seit Mai gesperrt - der Abstieg am Köngisstuhl. Die Treppe, die am markanten Kreidefelsen zum Strand hinab führt, wurde im Frühjahr bei einem Hangrutsch teilweise zerstört.

Nach Sperrung der bei einem Hangrutsch im Mai teiwleise zerstörten Treppe favorisiert das Umweltministerium einen Neubau. Auftrag für Machbarkeitsstudie aber noch nicht ausgelöst.

mehr
Prora/Zinnowitz
Blick über den privaten Pool auf Block 2 in Prora. Die Prora Solitär Hotel GmbH, die dort Ferienwohnungen vermarktet, geht juristisch gegen mehrere Immobilienbesitzer in anderen Arealen des Blockes vor, die ihre Eigentumswohnungen widerrechtlich an Urlauber vermieten.

Anwohner fühlen sich gestört, Hoteliers sehen Wettbewerbsnachteil: Rund 400 Anzeigen gingen wegen illegaler Vermietung von Ferienwohnungen in den Vorpommern-Kreisen ein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist