Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Auf neuem Asphaltband zum Fährhafen

Mukran Auf neuem Asphaltband zum Fährhafen

Straßenbauamt lässt Radwege auf Jasmund erneuern.

Voriger Artikel
Lohme: Stopp für Großprojekt abgelehnt
Nächster Artikel
Immer mehr wollen Bier: Brauerei muss anbauen

Hat ein neues Asphaltband bekommen - der Radweg an der Nordstraße zum Fährhafen Mukran.

Quelle: Udo Burwitz

Mukran. Radtouristen können auf Rügen bald neue Asphaltbänder unter die Räder nehmen. Das Straßenbauamt Stralsund hat auf der Halbinsel Jasmund Radwege erneuern lassen. Im Auftrag des Amtes haben Straßenbauer der Firma Papenburg die straßenbegleitenden Radwege von der Ampelanlage an der Bundesstraße 96 entlang der zum Fährhafen führenden Nordstraße nach Mukran sowie an der B 96 bis nach Sagard neu asphaltiert. Laut Straßenbauamtschef Ralf Sendrowski kostet die Erneuerung der knapp fünf Kilometer langen Radwegeabschnitte rund 170 000 Euro.

Radfahrer müssen an den Zufahrten zu den neu asphaltierten Radwegen zur Zeit noch absteigen, weil die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind. An den Pisten müssen die Bankette noch angelegt werden. Dies soll bis zum 29. des Monats erledigt sein. Werden diese Restarbeiten schneller als geplant abgeschlossen, sollen auch die Radwege früher freigegeben werden, kündigt Sendrowski an.

Burwitz, Udo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mukran
Radfahrer absteigen! Noch fordern Schilder dazu auf an den Radwegen entlang der Nordstraße nach Mukran und an der B 96 – hier bei Vorwerk. Die Pisten wurden neu asphaltiert.

Radwege an der Nordstraße und der B 96 nach Sagard erneuert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist