Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Baustart für Rettungsturm und Sanitärhaus an den Dünen

Binz Baustart für Rettungsturm und Sanitärhaus an den Dünen

Im Ostseebad Binz entsteht am Seebrückenvorplatz bis Mai nächsten Jahres für 1,3 Millionen Euro ein modernes Multifunktionsgebäude.

Voriger Artikel
Leckere Produkte, schöne Tiere und schwere Technik
Nächster Artikel
Binz investiert millionenschwer in die Lebensrettung

Schippten symbolisch (v.l.): Architekt Hendrik Haß, Kurdirektor Kai Gardeja, Bürgermeister Karsten Schneider, Steffen Schulze vom Landkreis Vorpommern-Rügen.

Quelle: Gerit Herold

Binz. Neue Großbaustelle am Binzer Seebrückenvorplatz: Hier entsteht in den nächsten Monaten ein modernes Multifunktionsgebäude. In diesem wird neben einem neuen Rettungsturm für die DLRG auch ein Sanitärgebäude und eine Touristeninformation integriert sein. Am Montag erfolgte der symbolische erste Spatenstich für das Bauvorhaben, das im Mai nächsten Jahres fertiggestellt werden sein soll.

Der alte Turm der Wasserretter wurde bereits abgerissen. Das Toilettengebäude wird in Kürze folgen. Und auch der Infopavillon der Kurverwaltung hat am Montag seinen angestammten Platz verlassen. Mit einem Kran wurde er hochgehievt und schwebte in Richtung Kurplatz, wo er zwischenstationiert wird. Langfristig soll er für gastronomische Zwecke genutzt werden.

Bauherr des 1,3 Millionen Euro teuren neuen Gebäudekomplexes am Vorzeigeplatz von Binz ist der Kommunale Eigenbetrieb Kurverwaltung. Die Finanzierung will das Wirtschaftsministerium des Landes zu 60 Prozent unterstützen.

Gerit Herold

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Herbstwetter

Wer dem grauen Winter in Deutschland entkommen will, hat mehr Möglichkeiten als noch vor Jahren. Fernreisen spielen heute eine größere Rolle - zur Freude der Veranstalter und Reisebüros.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist