Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Fährverkehr zwischen Rügen und Hiddensee normalisiert
Vorpommern Rügen Fährverkehr zwischen Rügen und Hiddensee normalisiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 12.01.2015
Kurs Hiddensee: Eine Fähre legt in Schaprode ab. Quelle: Chris-Marco Herold
Schaprode

Der Fährverkehr zwischen Rügen und Hiddensee läuft wieder nach normalem Fahrplan. Das teilte die Reederei am Montagmorgen mit. 

Am Sonntag war der Betrieb wegen des Sturms „Felix“ stark eingeschränkt worden. Nur eine Tour in jede Richtung verkehrte zwischen Kloster, Bitte und Neuendorf  nach Schaprode auf der Insel Rügen.



Chris-Marco Herold

224 Asylbewerber leben zurzeit auf Rügen. Weitere 1000 werden in diesem Jahr im gesamten Landkreis erwartet.

12.01.2015

Beim 6. Neujahrsempfang der Stadt Bergen wurden unter anderem die Unternehmer der „Erlebniswelt Rugard“ ausgezeichnet. Neben der Rodelbahn soll dort ein neuer Rutschturm entstehen.

12.01.2015
Sport Rügen 16. Internationales Kugelstoßmeeting: Sport der Extraklasse in Rügens Hafenstadt Sassnitz - Amtierender Welt- und Europameister besucht Rügen

Auch wenn sein Start im Ring noch fraglich ist, hat Kugelstoß-Star David Storl sein Kommen zugesagt. Neben den Wettkämpfen gibt es ein buntes Rahmenprogramm.

12.01.2015