Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Getränke-Firma aus MV nominiert für Mittelstandspreis
Vorpommern Rügen Getränke-Firma aus MV nominiert für Mittelstandspreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 16.07.2013
Christian und Heinrich Becker von dem Unternehmen Getränke-Becker in Sagard (Rügen) sind für den Großen Preis des Mittelstandes 2013 nominiert worden. Quelle: Maik Trettin

Die Firma Getränke-Becker aus Sagard auf Rügen ist für den Großen Preis des Mittelstandes 2013 nominiert worden. Der Familienbetrieb der Brüder Christian und Hinrich Becker gehört zu den 25 aus Mecklenburg-Vorpommern, die im Auswahlverfahren die nächste Stufe erreicht haben und in die nähere Auswahl kamen.

Preisverleihung wird im Herbst in Dresden sein. Aus MV waren 89 Unternehmen nominiert worden, aus ganz Deutschland 4000. Der Sagarder Betrieb wurde 1991 gegründet und versorgt auf Rügen, Hiddensee und in Stralsund Gaststätten, Hotels, Imbissstände sowie Alten- und Pflegeheime mit Getränken. Er beschäftigt 25 Mitarbeiter.

OZ

Mit 70 000 Übernachtungen pro Jahr liegt die Einrichtung in Prora zwei Jahre nach ihrer Eröffnung landesweit an an der Spitze.

03.07.2013

Die Mitnahme von Geröll, Steinen und Sand ist laut Wassergesetz verboten. Trotzdem hält sich kaum ein Urlauber daran. Besonders Fossilien sind beliebte Andenken.

02.07.2013

landesweiten Jugendvideowettbewerb in Neubrandenburg gezeigt. Der Beitrag der Rügener Schüler kam zusammen mit 27 weiteren in die nähere Auswahl. Insgesamt gab es 80 Bewerbungen.

02.07.2013
Anzeige