Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Leuchtturm im Griff der Spekulanten
Vorpommern Rügen Leuchtturm im Griff der Spekulanten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 12.07.2013
Leander Freudenberg (4, Basel,) Henrik Gau (15, Hiddensee), Sophie Freudenberg (10) - mit den bereits vergriffenen Postkarten vom Leuchtturm "Dornbusch" auf Hiddensee. Quelle: Kay Steinke
Hiddensee

Zum 125. Geburtstag des Leuchtturmes hatten die Insel Information Hiddensee und das Sonderpostamt der Deutschen Post die auf 1000 Stück limitierte Karte konzipiert. Beim Sonderverkauf am vergangenen Wochenende am Fuße des Leuchtturmes hatten sich einige Käufer mit einer großen Stückzahl eingedeckt und sie für ein Vielfaches des Preises ins Netz gestellt.

Stefanie Büssing

Noch immer fehlt von dem 48-jährigen Urlauber jede Spur. Die Bundespolizei will den Großen Jasmunder Bodden nun aus der Luft absuchen.

12.07.2013

Die Sanierungsarbeiten am Hallenhaus sind abgeschlossen. Heute wird es wiedereröffnet.

11.07.2013

Ladenbesitzer Bert Kunath präsentiert Gästen seiner Feier eine kleine Autorenparade. Eine Friseurmeisterin aus Juliusruh gewinnt einen echten Strandkorb.

11.07.2013