Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Lieferprobleme: Promenadenausbau verzögert sich

Binz Lieferprobleme: Promenadenausbau verzögert sich

Die Flaniermeile in Binz wird erst im Sommer fertig und soll noch weiter in Richtung des ersten Blockes der Anlage von Prora verlängert werden.

Voriger Artikel
Seemannsmission wird im Fährhafen auf Rügen eröffnet
Nächster Artikel
Aus Sorge ums Rügener Wasser: Zweckverband gegen Fracking

Die Verlängerung der Binzer Strandpromenade bis nach Prora verzögert sich.

Quelle: Chris-Marco Herold

Binz. Gegenwärtig wird die Flaniermeile des Ostseebades Binz um etwa 890 Meter bis nach Prora erweitert. Zum Saisonbeginn, Ende April, sollte der Ausbau eigentlich abgeschlossen sein. Doch daraus wird nichts.

„Wahrscheinlich wird er erst Ende Juni, Anfang Juli fertig sein“, informierte Bürgermeister Karsten Schneider (Pro Binz) bei der jüngsten Gemeindevertretersitzung.

Von Anfang an habe es Probleme auf der Baustelle gegeben, erklärte Bauamtsleiterin Gudrun Reimer. „Wir haben sogar mit Sanktionen gedroht.“ Es gebe Lieferschwierigkeiten mit Material aus dem asiatischen Raum, weshalb nicht weitergepflastert werden konnte. Die Gemeinde habe nun angemahnt, dass in zwei Schichten, am Wochenende und länger gearbeitet werden solle, so Reimer.

Die Arbeiten zur Verlängerung der Binzer Strandpromenade hatten Anfang Oktober letzten Jahres begonnen. Für das 1,3 Millionen Euro teure Bauvorhaben des kommunalen Eigenbetriebes Kurverwaltung hat das Wirtschaftsministerium des Landes eine Million Euro Fördermittel bereitgestellt.

Die Gemeinde beabsichtigt jetzt, die Flaniermeile noch weiter in Richtung des ersten Blockes der Anlage von Prora, in der derzeit Hunderte Ferienquartiere- und Eigentumswohnungen entstehen,  zu verlängern und hat Fördermittel nachbeantragt, so Schneider.

Von Herold, Gerit

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sarasota

Einige der schönsten Strände Floridas liegen in Sarasota und den vorgelagerten Inseln an der Westküste des Sunshine State. Doch Urlauber müssen nicht faul im Sand liegen - es gibt zahlreiche Tiere zu entdecken. Und eine lebendige Kulturszene.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist