Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Nach Umzug: Bibliothek öffnet im Kleinbahnhof

Binz Nach Umzug: Bibliothek öffnet im Kleinbahnhof

Im neuen Besucherzentrum sind auch Touristinfo und Fahrkartenschalter zu finden – Das Binz-Museum ist noch nicht fertig

Voriger Artikel
Abstieg am Königsstuhl bleibt dieses Jahr gesperrt
Nächster Artikel
Nach Umzug: Bibliothek öffnet im Kleinbahnhof

Kinder haben jetzt viel Platz in der Kinderbibliothek und eine „Lümmel-Ecke“, in der gemütlich vorgelesen werden kann.

Quelle: Kurverwaltung Binz

Binz. Die Binzer Bibliothek hat wieder geöffnet. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen im Kleinbahnhof können Gäste und Einheimische nun in neuen Räumen wieder Bücher, DVDs, CDs und PC-Spiele ausleihen. Eigentlich war die Eröffnung schon im März geplant, nachdem die Bibliothek am 1. Februar aus dem alten Domizil im Haus des Gastes ausgezogen war. Doch die Umbauarbeiten im historischen Kleinbahnhofsgebäude hätten sich umfangreicher als gedacht gestaltet, informiert Pressesprecherin Marikke Behrens.

Die Bibliothek ist Teil des neuen Besucherzentrums im Kleinbahnhof, das ab sofort Touristinformation, Leseecke, Bibliothek und – direkt nebenan – den Fahrkartenschalter der Rügenschen Bäderbahn unter einem Dach vereint, so Behrens.

Das Binz-Museum ist dagegen noch Baustelle, einen Wiedereröffnungstermin gibt es noch nicht. „Im Zuge der Sanierung und Umgestaltung des Gebäudes haben sich teilweise räumliche Änderungen für die Ausstellung ergeben. Hier bedarf es noch umfangreicher Sichtung, Sortierung und Zeit für eine Überarbeitung der Ausstellung durch den Museumsverein“, erklärt Marikke Behrens.Denn der Förderverein und die Kurverwaltung gehen neue Wege mit der musealen Einrichtung. Diese wird künftig von der Kurverwaltung ganzjährig mitbetrieben.

Gerit Herold

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Penzberg

Drahtseile, Leitern, Eisenstifte: Klettersteige meißeln Wege in Felsen, wo sonst nur nackter Stein ist. Die Mischung aus Klettern und Wandern ermöglicht ganz besondere Erlebnisse im Gebirge. Eine Auswahl besonderer Routen in den Alpen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist